ALONE Deep Expansion_cover

Alone – Deep Expansion

Alone Deep
2 - 4 Spieler
90 min
ab 14 Jahren
Autor:
Andrea Crespi
Lorenzo Silva
Illustrator:
Steve Hamilton
Verlag:
HeidelbBÄR Games
Horrible Guild
Grundspiel wird benötigt
Erweiterung
Spielmaterial:
5/5
Spaßfaktor:
4.8/5
Erweiterungsinhalt:
5/5
Spannungsfaktor:
5/5
Preis/Leistung:
4.8/5
Alone Deep
Alone Deep
Alone Deep 1
Alone Deep 1
Alone Deep 2
Alone Deep 2
Alone Deep 3
Alone Deep 3
Alone Deep 4
Alone Deep 4
Alone Deep 5
Alone Deep 5
Alone Deep
Alone Deep 1
Alone Deep 2
Alone Deep 3
Alone Deep 4
Alone Deep 5
previous arrow
next arrow

In den tiefen des Planeten rührt sich eine neue Gefahr und wir sind die einzige Hoffnung für die noch Überlebenden. Die Deep Expansion von Alone bringt neben neue Mission (die im Übrigen Multilingual mitgeliefert werden) ein ganz neues Problem für unseren Heldenspieler mit und zwar die einzigartigen Kreaturen. Diese wirklich mächtigen Wesen erscheinen zwar nur einmal während des Spiels aber sind nicht ganz einfach zu besiegen. Neben den üblichen vor und Nachteilen bringen sie noch eine Besondere Fähigkeit mit die sich auslöst falls z. B. der Held durch einen Angriff verletzt wird. Die einzigartigen Kreaturen bringen auch noch einige Regeländerungen mit, durch ein neues Auswahlsystem weiß der Held nun vorab, welche Kreaturen in seiner Mission vorkommen, was der Spannung aber keines Falls abträglich ist.
Die einzigartigen Kreaturen kommen durch Reaktionskarten ins Spiel.
Das klingt wieder alles sehr negativ für unseren Helden aber auch dieser wird belohnt durch neue Anzüge/Begleiter und neuen speziellen Raumaktionen.
So kannst du zum Beispiel in der Krankenstation den Regenerationstrank aktivieren und man erhält 3 Leben oder 3 Selbstbeherrschungspunkte und wir erhalten einen Ausrüstungsgegenstand.
Diese Vorteile sind durchaus ein willkommener Ausgleich zu den neuen Gefahren.
Aber was denken wir denn eigentlich über die Deep Expansion oder die erste Frage wird sicher sein lohnt sie sich denn?!
Da kann ich ohne mit der Wimper zu zucken sagen, ja tut sie. Sie bringt 6 neue Missionen mit und die neuen Spielregeln sowie Elemente sind einfach nur super.
Von den wiedermal extreme cool gestalteten Figuren brauche ich gar nicht anzufangen.
Das schöne ist, dass sich Regeltechnisch nicht viel ergänzt so kann man auch bei zweiten Mal spielen die Erweiterung direkt integrieren.
Also wenn ihr euch in den Tiefen verliert dann denkt immer daran, „Im Weltraum hört euch keiner schreien.
Eure Spielefamilie

Weitere Spiele der Reihe
Jetzt Kaufen
0/5 (0 Reviews)

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.