Deckscape – Hinter dem Vorhang

1 - 6 Spieler
60 min
ab 12 Jahren
Autor:
Martino Chiacchiera
Silvano Sorrentino
Illustrator:
Alberto Bontempi
Verlag:
ABACUSSPIELE
dv Giochi
Spielmaterial:
5/5
Spaßfaktor:
5/5
Story:
4.5/5
Preis/Leistung:
5/5

Deckscape – Hinter dem Vorhang ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann in einer Gruppe oder auch alleine gespielt werden. In einem anonymen Brief habt ihr Freikarten für die letzte Show des großen Magiers Lance Oldman erhalten. Das könnte ein entspannter Abend werden… Doch wenn es um Magie geht, muss man auf alles gefasst sein! Ihr nehmt im Publikum Platz und gerade als ihr zu verstehen beginnt, wie einige der Tricks funktionieren, nimmt die Show eine überraschende Wendung! Werdet ihr es schaffen, die Geheimnisse des Magiers zu ergründen und selbst Unglaubliches zu vollbringen?

Klein aber fein
Deckscape ein Escape Abenteuer im Taschenformat entführt euch mit spannenden und außergewöhnliche Situationen aus den ihr dann entkommen müsst.
Ein guter Mix aus einfachen und etwas schwierigeren Rätseln, wobei es ab einem bestimmten Punkt ratsam ist, auch wenn es anders möglich ist, trotzdem die Reihenfolge der Karten zu beachten. Das ist auch der einzige Tipp den wir euch zum Inhalt geben möchten, damit wir nicht zu viel Spoilern. Die Story von Hinter dem Vorhang ist wirklich gut und entführt uns mal in eine ganz andere Welt. Was wir auch anmerken möchten das die Rätsel auch für unsere Kinder zugänglich waren. Wir haben jetzt auch schon einige Escape Spiele gespielt und nicht alle waren auch für unsere geeignet. Was nicht bedeuten soll das es speziell um das Thema geht sondern ehr die Kinder bei der Stange zu halten, dies erreicht man sehr gut ab und zu kleine Erfolge mit leichten Rätseln zu bringen, damit man weiter mit Begeisterung dabei ist.
Ein weiterer Pluspunkt für die Deckscape Spiele ist der schlanke Preis von knapp 10 € was bei den sehr hübsch gestalteten Karten ein wirklich sehr guter Preis ist.

Wer auf Escapespiele steht kommt an Deckscape nicht vorbei, sowohl die Gestaltung,  die Größe der Karten sind einfach nur Super. Sowohl sind alle Details als auch die Schrift gut zu erkennen und leserlich.
Mir gefällt der Gedanke, dass man sie dank der Kompaktheit einfach mit in den Zug nehmen kann und Spielt ohne Platzprobleme.
Deckscape bedeutet für mich nicht nur aus dem Abenteuer entkommen sondern auch vielleicht aus der Langeweile im Zug.
Bei uns schließt das Spiel „Hinter dem Vorhang“ in allen Kategorien mit Bestnoten ab und bekommt im Bereich Spielmaterial, Spaßfaktor, Preisleistung 5 Sterne von uns.
In diesem Sinne wünschen wir euch viel Erfolg bei entkommen.

0/5 (0 Reviews)
0