Shopping Queen – Das Würfelspiel

Shopping_queen_würfelspiel5
2 - 4 Spieler
30 min
8+
Autor:
Michael Feldkötter
Illustrator:
Kreativbunker
Verlag:
HUCH!
Spielmaterial:
5/5
Spaßfaktor:
4.7/5
Wiederspielwert:
4.8/5
Preis/Leistung:
4.8/5

Wer schafft es so schnell wie Möglich die drei besten Outfits zusammen zustellen ohne vorher das Motto zu kennen?! Schwierig meint ihr?! Oh ja aber dennoch nicht unmöglich, denn jetzt geht es zum Powershoppen.
Bei Shopping Queen – Das Würfelspiel geht es ans wilde würfeln auf diesen sind folgende Symbole vorhanden Frisuren oder Hüte, Schuhe, Taschen, Kleider Hosen Röcke Oberteile, den Joker und das Shopping-Mobil.
Im Gegenteil zum normalen Spiel müssen wir hier gleiche Symbole Würfeln um an Fashionartikel zu kommen.
3 gleiche Symbole = 1 Teil mit Wert 1
4 gleiche Symbole = 1 Teil mit Wert 2 oder 1
5 gleiche Symbole = 1 Teil mit Wert 3, 2 oder 1
2 x 3 gleiche Symbole = 2 Teile jeweils mit Wert 1
6 gleiche Symbole = 1 beliebiges Teil aus einem beliebigen Stapel

Im Grunde dürfen wir insgesamt 3 x würfeln, zeigt der Würfel ein Shopping Mobil kommt er bis nach der Würfelphase aus dem Spiel.
Die Joker dürft ihr entweder für ein beliebiges Symbol einsetzen oder aufsparen, solltet ihr ihn aufsparen, dürft ihr euch einen Jokerchip nehmen, von diesen dürft ihr maximal 5 besitzen.
Wenn ihr die oben erlaubten Kombinationen würfelt, dürft ihr euch die dazugehörigen Fashionteile nehmen. Für jedes Shopping Mobil müsst ihr nun das Mobil einen Schritt bewegen, ladet es oder überfährt es wird ein Uhrenchip auf das nächste freie Uhrenfeld gelegt. Wenn das Shopping Mobil so viele Runden gedreht hat wie es Mitspieler gibt wird die Wertung ausgelöst. Eine Wertung wird ebenfalls ausgelöst wenn ein Fashionstapel aufgebraucht ist.
Das heißt die erste Motto Karte wird umgedreht und ihr dürft euch entscheiden ob ihr an der Wertung teilnehmen möchtet oder nicht.
Falls ihr kein komplettes Outfit habt könnt ihr auch ein neutrales Teil nehmen dieses bringt euch allerdings – 1 Punkte.  
Falls ihr zu 3 oder zu 4 spielt stimmt ihr nun gemeinsam ab wer von euch das beste Outfit ha, dabei dürft ihr euch nicht selbst wählen.
Für jede Stimme erhaltet ihr einen Punkt, anschließend wird euer Outfit gewertet.
– passende Teile geben den auf der Karte angezeigten Wert
– jedes nicht passende Teil gibt 0 Punkte
– wie schon gesagt, für jedes neutrale Teil gibt es -1 Punkt
– für No Go Teile gibt es -2 Punkte
Alle Punkte werden notiert und die Uhrenchips werden wieder abgeräumt.
Dann wird weiter gespielt bis wieder Uhrenchips gleich der Spieleranzahl liegen.
Die zweite Wertung ist auch die letzte Wertung diese läuft genau gleich ab, nach dieser wird allerdings noch eine dritte Wertung ausgelöst.
Nach der dritten Wertung werden alle Punkte zusammengezählt und wer die meisten hat wird neue Shopping Queen.
Sollte man das normale Shopping Queen Spiel besitzen, kann man die Fashionkarten auch für dieses Spiel nutzen, sehr schickes Feature.

„Shopping Queen Das Würfelspiel“ ist ein schnelles leicht zu lernendes Spiel für zwischendurch.
Der Würfelmechanismus ist sehr witzig und macht das Spiel weniger berechenbar.
Auch das Design ist wieder wunderbar durch das ganze Spiel gezogen, man darf sich wieder
wie bei Shopping Queen fühlen.
In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Powershoppen.
Eure Spielefamilie

Weitere Spiele der Reihe
Jetzt kaufen
0/5 (0 Reviews)
0