Site Overlay

Zombicide: Taktik und Schrotflinten

1 Spieler
5 - 8 Stunden
6 Jahre
Autor:
Asmodee Digital
Illustrator:
Asmodee Digital
Verlag:
Asmodee Digital
Grafik:
4/5
Spaßfaktor:
5/5
Wiederspielwert:
3.5/5
Preis/Leistung:
5/5
previous arrow
next arrow
Slider

Zombicide Taktik und Schrotflinten fühlt sich etwas wie ein Jagged Alliance an.
Die ist aber absolut positiv gemeint, man sollte nicht versuchen parallelen zum Brettspiel zu suchen und lieber das Spiel in vollen Zügen genießen. Ich habe kurz nach dem Release, das Spiel in einem Rutsch durchgespielt und hatte unglaublich viel Spaß.
Das Leveln der Charakter und Verbesserung der Waffen war ein wirklich guter Weg nochmal einige Aspekte aus dem Spiel raus zu holen.
Die Story ist durchaus lustig gemacht und ich hatte nicht wirklich den Eindruck, dass viel Langeweile aufkommt.
Einen Widerspielwert kann ich nur schwierig festmachen, da wenn man einmal alles durchgespielt hat die Levels sich eben nur wiederholen.
Vielleicht kommt ja mal eine Kartenerweiterung mit einem Update aber bisher ist noch nichts in Sicht.
Aber im Großen und Ganzen war ich positiv überrascht und es hat mir bis zum Ende sehr viel Spaß gemacht.
Auch ein kleiner Multiplayer hätte das Spiel ein wenig perfekter gemacht, aber wie gesagt das ist Meckern auf hohem Niveau.

0
Translate »
Scroll Up